MTZ KulturKirche

Leverkusen

Home

Veranstaltungen

Kursprogramm

Verkauf

Kontakt

Wegweiser

 Archiv 

Extra

Rhythmen

Weblinks

Haftungsschutz

Impressum

 

 

   Archiv                                                                                         

13. August 2005

Ein Eindruck von unserem ersten Open Air Konzert mit  Mama Afrika.

    

Was für ein Glück, der einzige regenfreie Tag in dieser Augustwoche. Die Bilder sprechen wohl für sich.

: : : : :

3. September 2005  

Ein erfolgreicher Auftritt der Schülertrommelgruppe des MTZ am Samstag Nachmittag auf der Bühne der "OPart" Kunstausstellung in Leverkusen Opladen. Es gab viel Beifall und als Beweiß für den Erfolg einen gut gefüllten Klingelbeutel.

: : : : :

17. September 2005  

Open Air Konzert & Salsa Party mit  Son de Colonia.

Son de Colonia ist eine weit über Köln hinaus bekannte, international besetzte Formation, die sich der kubanischen Musik verschrieben hat. Ihr Repertoire reicht von Son, Bolero, ChaChaCha, Rumba bis hin zu Guaracha, also Tanzmusik für Herz und Seele & Weltmusik aus dem musikalischen Schmelztiegel Kubas: Leichte, eindringliche Rhythmen, begeisternde Soli, gefühlvolle Melodien, präsentiert von einer temperamentvollen südamerikanischen Sängerin. Hinzu kommen eigene Titel mit Einflüssen aus der lateinamerikanischen Musik, aus Jazz und Rock. Mal blitzt eine E-Gitarre auf wie bei Santana, mal jazzt das Saxophon oder der fulminante Pianist läßt seine russische Seele baumeln. Mehr über Son de Colonia unter www.sondecolonia.de.

Auch wenn die sternenklare Nacht etwas kühl war, so glichen die leckeren Cocktails und die heißen lateinamerikanischen Rhythmen, die unweigerlich zum tanzen aufforderten, die kühlen Temperaturen wieder aus.

   

: : : : :

18. September 2005   

Stadtfest Leverkusen Schlebusch - Auftritt unserer Schülertrommelgruppe des MTZ am Sonntag Mittag. Die große Bühne auf dem Stadtfest in Leverkusen Schlebusch war Schauplatz eines akustischen Ausflugs in die lebendige, rhythmische Welt Westafrikas.

: : : : :

22. Oktober 2005  

1. LEVERKUSENER KUNSTNACHT 

die MTZ KulturKirche Leverkusen wurde an diesem Abend zur KunstKirche mit Gemäldekünstlern, Bildhauern, Videokünstlern, Musikern und weiteren Künstlern.

       

Unsere MTZ KulturKirche war dabei mit interessanten Künstlern und ihren Werken und mit einem attraktiven Abendprogramm. Wir präsentierten unter anderem Live-Musik mit der Afro-Jazz Band Doundouco, der Blues-Band Boogie Chillin und weiteren interessanten Künstlern, wie die Lesungen des Autorenpaares Krohn. Mit Speisen und Getränken versorgte Sie unser Veranstaltungs-Cafe.

Mehr Infos zur KUNSTNACHT in unseren Räumen, über die Künstler und über das begleitende Abendprogramm finden Sie hier in unserem Archiv/ EXTRA.

. . ....

Mehr auch unter   www.kunstnacht-lev.de , der offiziellen Seite der 1. LEVERKUSENER KUNSTNACHT.

: : : : :